Die Vereinsarbeit musste wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr leider zurückstecken. Die turnusmäßige Jahreshauptversammlung ist komplett vorbereitet, konnte aber leider bisher nicht stattfinden, da uns die Gesundheit unserer Mitglieder wichtiger ist als alle Regularien. Wir werden diese Jahreshauptversammlung selbstverständlich nachholen, sobald sich die Lage wieder entspannt hat.

Auch in Peru konnten wir in 2020 nicht so helfen wie erwünscht und erforderlich. Adela, die unsere Hilfe in Peru vor Ort koordiniert, steht vor der Aufgabe, einerseits den Hilfsbedürftigen die nötigsten Dinge zukommen zu lassen, andererseits aber dafür Sorge zu tragen, dass sie sich nicht selbst oder ihre Familienangehörigen in Gefahr bringt. Daher waren über den peruanischen Winter hinweg nur sporadische Hilfen möglich. Bis Weihnachten wird Adela aber noch viele Familien mit dem Nötigsten, vor allem Lebensmitteln versorgen.

Wir hoffen dass sich die Lage im neuen Jahr normalisiert und wir sowohl in Peru als auch in Deutschland wieder den gewohnten Vereinsbetrieb aufnehmen können.

Der Vorstand

Einschränkungen wegen Corona-Pandemie